STEFAN SCHAMBACH
Ihr Bürgermeisterkandidat für Ohrdruf

Unterstützer


Onno Eckert

"Ich kenne Stefan seit langem und bin mir sicher, dass er ein guter Bürgermeister für Ohrdruf ist! Meine Unterstützung hat er!"









Angelika Zangemeister


















Birgit Buch
















Marcel Weitzel


















Bärbel Meister

"Das Stefan Schambach als Bürgermeister für Ohrdruf kandidiert finde ich gut. Er ist für mich der kompetenteste Bewerber für dieses Amt. Sein Wahlprogramm ist gut für die weitere Entwicklung unserer Stadt. Außerdem schätze ich ihn sehr als Mensch und Politiker."








Michael, Sandra und Tim Klippstein

"Wir schätzen seine ehrliche Art und sein freundliches, wertschätzendes Auftreten gegenüber seinen Mitmenschen. Er hat immer ein offenes Ohr für die Anliegen und Sorgen Anderer. Sein Ehrenamtliches Engagement, seine Kompetenz und jahrelangen Erfahrungen in der Kommunalpolitik sind nur einige Argumente, warum wir Stefan Schambach unterstützen, Bürgermeister von Ohrdruf zu werden."












Dr. Werner Pidde

"Durch sein Geradlinigkeit und Offenheit wäre Stefan Schambach ein guter Bürgermeister für die Stadt Ohrdruf. Als Finanzexperte im Thüringer Landtag, als Vorsitzender einer Kreistagsfraktion und als Bürgermeister von Crawinkel hat er gezeigt, dass er es drauf hat."









Knut Kreuch

"Ich fühle mich seit Jahrzehnten mit Ohrdruf aufs Engste verbunden, hat meine Familie doch ihre Wurzeln in dieser Stadt. Schon vor drei Jahrzehnten durfte ich in Ohrdrufer Archiven forschen und die Familie Bach fasziniert mich bis heute.
Ohrdruf ist eine beeindruckende Residenzstadt mit einer sagenhaften Geschichte und einer tollen Wirtschaft, aber, sie muss wachgeküsst werden.

Mit Stefan Schambach stellt sich in Ohrdruf ein Mann für das Amt des Bürgermeisters, der weiß, wie es geht, eine Kommune erfolgreich zu leiten, denn das hat er als Bürgermeister von Crawinkel sehr erfolgreich unter Beweis gestellt.

Stefan ist ein Mann, der zuhört, der auf Bürger eingeht, der für seine Visionen wirbt und Menschen begeistert. Wir brauchen heute solche Vorbilder, die das "WIR" leben und nicht an die eigene Versorgung denken.

Ich wünsche mir, dass ich in den nächsten Jahren mit einem Ohrdrufer Bürgermeister aus dem Geschlecht der Bach`s, eben einem Schambach, zusammen arbeiten darf.

Viel Glück Stefan wünscht Dein
Knut Kreuch"



Helmut Marx

"Im Kreistag ist Stefan Schambach für viele Initiativen und Vorschläge die treibende Kraft. Er agiert überparteilich im Sinne der Sache und ist über Parteigrenzen hinweg geachtet. Das sind gute Voraussetzungen, um als Ohrdrufer Bürgermeister die Geschicke der Stadt lenken und den Stadtrat leiten zu können."









Jörg Reichenbach

"Stefan Schambach ist ein Mann der Tat. Er sagt, was er tut und tut, was er sagt. Große Verlässlichkeit ist eines seiner Markenzeichen. Das ist eine Eigenschaft, die die Wirtschaft schätzt. Deshalb unterstütze ich seine Kandidatur für das Ohrdrufer Bürgermeisteramt."












Peter May

"Ich habe Stefan Schambach durch die Zusammenarbeit im Rahmen meiner Tätigkeit im Wirtschaftsamt der Stadt Ohrdruf kennen und schätzen gelernt. Er hat in Crawinkel als ehrenamtlicher Bürgermeister Maßstäbe gesetzt und den Ort auf guten Kurs gebracht. Das traue ich ihm auch für Ohrdruf zu und deshalb unterstütze und wähle ich ihn."










Peter Schmidt & Annett Lapp-Uhlworm

"Die Stadtratsmitglieder der Fraktion „Die Linke“ im Ohrdrufer Rathaus, hatten sich zu ihrer letzten Fraktionssitzung, den Bürgermeisterkandidaten Stefan Schambach eingeladen.
Der von der SPD nominierte Verwaltungs - und Finanzexperte antwortete auf die Fragen von Peter Schmidt (parteilos), Annett Lapp-Uhlworm (parteilos) und Lutz Ujma (Die Linke). Stefan Schambach erläuterte seine Vorstellungen von dringenden Veränderungen in der Ohrdrufer Kommunalpolitik und gab einen Ausblick auf notwendige Maßnahmen zu Innenstadtbelebung, Tourismuskonzept, sozialem Wohnungsbau und anderen wichtigen Themen. Durch seine Ideen und Vorstellungen, wie die Erschließung neuer innerstädtischer Baugrundstücke, der gemeinsame Vereinsstammtisch, die Seniorenakademie, oder die zeitweilige Öffnung des Rathauses am Wochenende, hebt sich Stefan Schambach positiv von seinen Mitbewerbern ab. Da „Die Linke“ Ohrdruf keinen eigenen Kandidaten zur Bürgermeisterwahl ins Rennen schickt, unterstützt sie die Kandidatur von Stefan Schambach. Durch seine langjährige Tätigkeit als Bürgermeister von Crawinkel (1999-2010), als Kreistagsmitglied und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Thüringer Landtag, verfügt Stefan Schambach über sehr gute Erfahrungen in der Kommunalpolitik und hat beste Verbindungen zu Kreis, Land und Bund. Wir unterstützen STEFAN SCHAMBACH als Kandidat zum neuen, kompetenten Bürgermeister für OHRDRUF mit seinen zukünftigen Ortsteilen Wölfis, Crawinkel und Gräfenhain."










Impressum